Startseite
Berlin & Co
Thermen
Abenteuer
Reisen
Emotions
Wertvoll
Drachen
Fanpost
Autos :-)
Bücher
Musik
Pflegefall
Impressum
Amsterdam

Lange ist es her, das auf meiner Website neue Bilder veröffentlicht wurden. Dafür erscheint aber in dieser Ausgabe eine der reizvollsten Metropolen Europas als Empfehlung für einen Kurztrip:

Die folgenden Seiten werden diese bezaubernde Stadt in Bildern präsentieren. Was allerdings nicht zu sehen sein wird, sind Bilder aus dem “Rotlicht”-Viertel. Hier raten die Reiseführer davon ab, den Fotoapparat zu benutzen. Mal abgesehen davon, sind die Interessenten dieser Bilder auch nicht meine Zielgruppe ;-)

 

Stadtplan

Zeigt eine Übersicht und vermittelt eine grobe Orientierung

Oben im Bild eine sehr schöne Tuschezeichnung. An der angegebenen Adresse kann man die alten Fluttore der Stadt sehen. Das Foto links der Zeichnung zeigt die Fortsetzung der Voorburg Wal Gracht Richtung Achterburg Wal. Leider habe ich die Tuschezeichung erst nach dem Aufenthalt gefunden. Besonders reizvoll wäre sicherlich eine Darstellung von Zeichnung und Foto nebeneinander. Dieser Bereich Amsterdams gehört zum Rotlichtviertel.

Impressionen

Die Grachten

Wohnen in Amsterdam

Fahrräder

Boote und schwimmende Heime

Was noch ?

 

Zurück zur Reiseseite