Startseite
Berlin & Co
Thermen
Abenteuer
Reisen
Emotions
Wertvoll
Drachen
Fanpost
Autos :-)
Bücher
Musik
Pflegefall
Impressum
B - In der Luft

Zurück zum Inhaltsverzeichnis     Zurück zur letzten Seite     Weiter zur nächsten Seite

Und auf einmal schwebt man unter dem Tosen des Brenners davon, ohne daß man auch nur einen Hauch von Bewegung bemerken würde. Steigen und sinken findet völlig unmerklich statt. Nur beim Wechsel in andere Luftschichten spürt man einen Hauch von Wind. Die meiste Zeit hat man gar nicht das Gefühl als würde man sich bewegen. (Startbilder)

Durch die vielen Regenfälle im Sommer 2002 glichen Felder und Wiesen am Morgen teilweise mehr einer Seen- Landschaft als dem Acker- und Weideland. Die warmen Temperaturen ließen aber auch Dunst und Bodennebel die Landschaft verzaubern.

Wer sehen möchte wie so ein Ballon beim Start wirkt bitte hier lang ...

Es folgen Eindrücke aus dem Ballonkorb.

(Mitte: Vergrößerung)

Die Sonne erhebt sich über den Dunst

Wasserlachen auf Ackerland
(Vergrößerung)

Im Steigflug auf über 1000 m unterwegs
(Vergrößerung)

links:
Blick auf Weideland und eine Kuhherde

rechts:
Blick auf ein geerntetes Feld und die Heurollen darauf. Mit im Bild die Schlaufen am Ballonkorb um beim ein- und ausladen besser anpacken zu können (und für die Perspektive :-)

(rechts und links: Vergrößerung)

Zurück zum Inhaltsverzeichnis     Zurück zur letzten Seite     Weiter zur nächsten Seite